Radschraube abgerissen was Kostet eine Reparatur

3 Antworten

Man kann auch versuchen, die Radschraube selbst auszutauschen. Vorausgesetzt man hat zuhause in der Garage oder der Hobbywerkstatt genug Platz dafür.  Das habe ich letztens gemacht.
Einfach das Auto auf meine <a href=https://www.jan-trading.at/online-store/werkstaettenbedarf/2saeulenhebebuehnen">2-Säulen-Hebebühne von Jan Trading</a> gehoben. Da ging das Ganze dann auch ziemlich schnell. Kosten circa 150 Euro.

Hallo Juergenstolz,

also ich habe bei der gleichen Sache vor paar Jahren ca. 160 Euro gezahlt.

Du kannst versuchen, den Schraubenrest anzubohren und dann mit einem Linksausdreher den Rest ausdrehen, anschleißend evtl Gewinde mit einenm Gewindeschneider prüfen/nachdrehen. Das ist zwar Glücksache, würde ich aber versuchen. Dann benötigst Du nur einen neuen Radbolzen. Wenn das nicht klappen sollte, bleibt nur eine neue Radnabe. Du schreibst nicht, an welchem Auto das passiert ist. Deshalb nur ne Schätzung: Radnabe ca. 150,- bis 250,- Euro + Einbau.