Frage von althaus, 202

Scheinwerfer sind matt. Für 200,- € polieren lassen oder für 1.000 € erneuern? Was ratet ihr?

Habe einen 11 Jahre alten Audi A6. Vor 3 Monaten hat die Werkstatt mich auf die matte Scheinwerfer hingewiesen. Möglich, daß ich dadurch mitte nächsten Jahres keinen TÜV bekomme. Nun bin ich am überlegen ob ich mir die Scheinwerfer aufpolieren lassen soll oder ich sie ganz erneuere. Habe vor das Auto noch ein paar Jahre zu fahren, bis daß der TÜV uns scheidet. Wenn ich die aufpolieren lasse, wie lang hält das? Oder muss ich dann alle paar Jahre wieder polieren lassen?

Support

Liebe/r althaus,

bitte beachte, dass wiederholt gestellte Fragen üblicherweise kommentarlos gelöscht werden. Bitte in Zukunft die "Wiedereinstellen"-Funktion nutzen, falls du noch mehr hilfreiche Antworten benötigst.

Herzliche Grüsse

Cayo vom autofrage.net-Support

Antwort
von onkeljo, 202

Ich würde auch erstmal die HU abwarten. Sollten die Lampen bemängelt werden, würde ich weder polieren noch erneuern, sondern beim Verwerter mein Glück versuchen. Zeit genug hat man ja bis zur Nachuntersuchung!

Kommentar von althaus ,

Ich warte die nächste HÜ ab. Bekommt man die Scheinwerfer beim Verwerter schon demontiert oder muss man da selbst Hand anlegen?

Kommentar von onkeljo ,

Es gibt beide Möglichkeiten.

Antwort
von dv946, 193

Habe einen 17 Jahre alten A4.Über die Scheinwerfer hat der TÜV noch nie ein Wort verloren.Deine Werkstatt leidet sicher unter Auftragsmangel.

Kommentar von althaus ,

Danke, dann werde ich abwarten was der TÜV im nächsten Jahr dazu sagt. Dachte es sei Tüvrelevant.

Kommentar von dv946 ,

Scheinwerfer sind schon tüvrelvant.Hast du denn selbst auch den Eindruck,dass sie zu blind sind?

Kommentar von althaus ,

Nein, so empfinde ich das noch nicht. Das oberste Drittel von beiden Scheinwerfer ist etwas matt. Es ist mit dem Auge klar zu erkennen, ob das schon für einen Mangel ausreicht weiss ich nicht. Blind sind die noch nicht. 3/4, d. h. der untere Teil vom Kunstglas ist klar.

Antwort
von Liebe4Ever, 181

Lass sie besser polieren.

Antwort
von silverbullet, 171

Wie oft willst Du diese Frage noch stellen? http://www.autofrage.net/frage/scheinwerfer-sind-matt-lohnt-es-sich-die-aufpolie...

Wie oft willst Du noch von Preisen für die Scheinwerfer oder fürs Aufpolieren fantasieren, siehe deine vorherige Frage und deren Antworten?

Frage beanstandet!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community