4

Reparatur Xenonlicht teuer?

Frage von ibizaFR ibizaFR

Mein Bruder hat mir für die nächsten 10 Tage sein Auto geliehen, einen Mini Cooper S Baujahr 2005. Bei dem Wagen ist das rechte Xenonlicht ausgefallen und ich habe mir überlegt, das als Dank reparieren zu lassen! Weiß jemand wie viel so eine Reparatur kostet? Kann das auch eine freie Werkstatt oder nur Mini selbst? Danke!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von emir1 emir1

Wenn du es selbst bezahlst kannste dir es ja auch aussuchen wo du das machst. ABer Xenonlicht ist immer teuer zu reparieren. Wenn du die Lampe tauschen lassen musst, wird das bisschen viel nur fürs leihen. Aber so kann das keiner sagen, fahr hin und frag in der Werkstatt.

• 0
    Antwort von Husky Husky

Ich weiß zwar nicht was kaput ist, aber leider ist die Reperatur bei Xenonlicht immer sehr kostspielig!

• 0
    Antwort von Wichtel Wichtel

Was meinst du genau mit reparieren? Bei diesem Scheinwerfertyp kommt keine Halogenlampe sondern eine Gasentladungslampe zum Einsatz, die mit Xenongas gefüllt ist. Es leuchtet also keine Glühwendel, sondern es wird ein Lichtbogen mit Hilfe eines Hochspannungsimpulses gezündet. Es kann also sein, dass einmal nur das Birnchen defekt ist, zum anderen aber auch das elektronische Schaltgerät. Wenn der Scheinwerfer einen äußerlichen defekt hat muss er komplett neu. Hoffe die Info hilft dir. Viel Glück

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.