Wieso geht der Tacho des neuen Audi A6 bis 300km/h, wenn sowieso bis 250km/h abgeriegelt ist?

4 Antworten

Man könnte die Abriegelung ja quasi umgehen. Dann würde der A6 auch schneller fahren.

Mit Chip Tuning ist ja immer etwas Raum nach oben, sodass das Auto schneller gehen würde und dann sollte der Tacho nicht schon bei 250 enden.

Im Prinzip hast Du Dir die Antwort schon selbst gegeben: der alte Audi ging nicht schneller, die Anzeige reichte also aus. Der Neue könnte schneller, wenn er nicht ab 250 km/h abgeregelt wäre, dann bräuchte man auch eine höhere Anzeige. Einen großen Wert hat die Anzeige ansonsten nicht und auch noch nie gehabt: bei den ersten Opel Kadett oder VW Käfer ging die Anzeige auch bis 160 km/h..........:-)

Vieklleicht wird der Tacho auch in Modellen des VW Konzerns verbaut, wo ein solcher Tacho nötig ist.