Wie viel mehr Geschwindigkeit zeigt der Tacho im Schnitt eigentlich wirklich an?

3 Antworten

So pauschal sagen kann man das gar nicht. Wenn du schon Reifen wechselt, zB auf Winterreifen von 17 auf 15 Zoll, dann hast du schon einen kleineren Umfang und somit eine kleineren Weg den du zurücklegst und auch eine geringere Geschwindigkeit. Viele Navis haben auch eine Geschwindigkeitsanzeige bestimmt über die Satelliten, schau doch mal wie groß dabei der Unterschied ist.

So zwischen 3 und 5% kann man schon rechnen. Wenn dein Tacho 100 anzeigt sollten es aber in aller Regel nicht weniger als 97kmh sein. Das fände ich dann noch gerade so akzeptabek.