Fahrzeug zieht nach rechts nach Reifenwechsel?

2 Antworten

Es kann verschiedene Ursachen haben: Luftdruck, Sturz und Spur... - ebenso ein Auswuchten der Räder.
Derartige Symptome können auch damit zusammen hängen dass ein Reifen gegen die Laufrichtung montiert ist, und somit ein einseitiges ziehen vorprogrammiert ist.

Vielleicht liegt es schlicht an der Straßenneigung. Manche Reifen reagieren da recht empfindlich drauf.

Wenn du die Möglichkeit hast z.B. in einem Gewerbegebiet zu fahren, wo nichts los ist, dann fahre mal in die gleiche Richtung einmal normal rechts und einmal auf der Gegenspur. Oft sind die meisten Straßen gewölbt, man sieht das daran, dass z.B. rechts und links Gullydeckel vorhanden sind.

Wenn der Wagen bei Fahren auf der Gegenspur nach links zieht, dann liegt es nur an den Reifeneigenschaften und nicht an einer verstellten Spur.

Ich fahre rund 600km Autobahn. Richtig merkt man es erst so ab ca. 80 -90 km/h

@Bln84Andre

Ich tippe immer noch auf die Fahrbahnneigung und Reifeneigenschaften. Ansonsten lasst doch die Spur neu vermessen und gut ist. Spart auch deinem Chef unnötige Kosten durch vorzeitigen Reifenverschleiß