Ölstandskontrolle beim Opel Corsa B

3 Antworten

Achte beim Neukauf des Öls nur darauf, welches du derzeit drin hast. Wenn kein Ölzettel irgendwo im Motorraum angebracht ist würde ich dir raten dich vom Personal an der Tankstelle beraten zu lassen. Man kann im schlimmsten Fall auch zwei Ölsorten mischen!

Hallo Caddy, du solltest auf jeden fall dein Auto eine gute halbe Stunde stehen lassen, damit der Ölstand auch korrekt angezeigt wird. Da sich nach dem Fahren das Öl noch nicht direkt wieder zurück geflossen ist. Ansonsten ist ATU oder Pitstopp eine gute Idee von Omega, die Helfen dir auf jeden fall.

Stell den Wagen auf einer ebenen Fläche ab und messe den Ölstand am nächsten Tag bei kaltem Motor. Wenn der Pegel zwischen Minimum und Maximum liegt, ist alles in Ordnung. Am besten vor längeren Strecken den Ölstand auf knapp unter Maximum bringen.