BMW E46 330i MKL und Öllampe leuchtet sporadisch?

2 Antworten

Meist hat die rote lampe mit Ölkannensymbol nichts mit dem Ölstand zu tun, sondern mit dem Öldruck. Das kann ein fehlerhafter Sensor sein, aber auch mangelnder Öldruck mit vielfältigen Möglichkeiten als Ursache

Mach mal deinen Ölfilterdeckel runter und wechsle die beiden Gummiringe unten am Dorn, nimm nicht die Originalen sondern leicht größere, Nr. 87167712560, 7x2,75 mm und du hast das Problem los. Die Originalen sind zu klein und leicht undicht.

Murli11  20.03.2023, 23:17

Ist hauptsächlich bei Älteren BMW Motoren wie der M54 und ähnlichen mit dem gleichen Ölfilter