2

Mein Peugeot 106 röhrt beim Gas geben/Beschleunigen und ruckelt ..

Frage von Siddi Siddi

Also manchmal leuchtet meine Öllampe wenn ich in einer Kurve fahre und vorgestern hatte ich das einfach mal ignoriert und auf der Autobahn konnte ich plötzlich kein Gas mehr geben und die Beschleunigung ließ nach .. das Auto ging aber NICHT aus, konnte einfach nur kein Gas mehr geben. Als ich dann anhielt und nachschaute qualmte es aus der Öffnung wo das Öl reinkommt. Ich kippte Öl rein, wartete einen Moment und er fuhr wieder. Aber seitdem röhrt er ziemlich beim Gas geben bzw. Beschleunigen und ruckelt auch ziemlich. Er hört sich eher an als ein altes Motorrad xD Am Dienstag bringe ich ihn in die Werkstatt, aber vielleicht könnt ihr mir sagen was ihr davon haltet und was mich der ganze Spaß vielleicht kosten wird?

Danke schon mal im Voraus!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von silverbullet silverbullet

So wie du es beschreibst hat dein Wagen mehr als nur ein reines Motorproblem. Was genau dein Wagen haben könnte wird dir die Werkstatt sagen und auch die Kosten. Alles andere ist Raterei, da keiner hier deinen Wagen persönlich angeguckt hat.

Kommentar von Siddi Siddi

Ja naja mein Auto ist nicht das Beste und hat noch einige Sachen die gemacht werden müssen. Nur ist das immer sehr schwer, wenn man nicht viel Geld hat. Erstmal die Sache mit dem Röhren am Dienstag machen lassen. Dann müssen meine Bremssteine ersetzt werden und meine Handbremse festegezogen werden. Und dann ist da noch ein komisches Geräusch wenn ich in die Kurve fahre was gemacht werden muss. Und meine Lüftung pfeifft ;) aber das ist Gott sei Dank nur eine Kleinigkeit. Habe jedenfalls noch viel vor.

Kommentar von WernerS WernerSWernerS

Viel Glück!

Mein Auto war ja heut in der Werkstatt und es war nur die Zündkerze. Sie wurde ersetzt und der ganze Spaß hat mich nur schlappe 10 Euro gekostet ;)

• 1
    Antwort von WernerS WernerS

Das klingt stark nach einem Lagerschaden an der Kurbel- oder Nockenwelle an. Kann sehr teuer werden. Warte niemals solange, bis die Ölwarnlampe aufleuchtet. Und wenn es mal passiert sofort anhalten und den Motor abstellen. In Zukunft nach jedem 3 - 4 Tanken nach dem Ölstand sehen. Er sollte immer im oberen Drittel des Messbereichs stehen. Dann kann soetwas bestimmt nicht mehr passieren. Wird ein teures Lehrgeld, was du da bezahlen wirst.

Danke, ich werde ja sehen was am Dienstag dabei rauskommt. Aber so kann ich mich schonmal ein bisschen auf einen hohen Preis einstellen.

Kommentar von WernerS WernerSWernerS

Kannst ja hier mal schreiben, was dein Auto alles hatte und was es gekostet hat. Viele haben Interesse an aktuellen Werkstattpreisen. Danke im voraus!

Also einmal hatte ich einen kaputten Reifen, der wurde in einem Reifenservice in Wedding (nähe Marktstraße) für schlappe 15 € repariert. Kenn leider die Straße nicht. Und einmal musste ich die Spannrolle erneuern lassen und habe dafür in einer Werkstatt auch in Wedding (Tegeler Straße) 80 € bezahlt. Und nun mal gucken was ich am Dienstag bezahle ;) Aber das ist eine sehr gute Werkstatt und die Autos sind schnell wieder in Ordnung, meistens noch am selben oder am nächsten Tag. Leider nennt der Typ von der Werkstatt nie vorher einen ungefähren Preis. Das ist das einzig Schlechte daran. Ansonsten echt zu empfehlen, meine ganze Familie genießt seine Leistung.

Also beides ist in Berlin :)

• 0
    Antwort von maikel196 maikel196

hallo

wenn die öllampe kommt , ist kein öldruck mehr da !! sofort stop !! sonst nockenwellen kurbelwelle oder kolbenfresser

gruss mike

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.