Mein Peugeot 106 röhrt beim Gas geben/Beschleunigen und ruckelt ..

1 Antwort

Das klingt stark nach einem Lagerschaden an der Kurbel- oder Nockenwelle an. Kann sehr teuer werden. Warte niemals solange, bis die Ölwarnlampe aufleuchtet. Und wenn es mal passiert sofort anhalten und den Motor abstellen. In Zukunft nach jedem 3 - 4 Tanken nach dem Ölstand sehen. Er sollte immer im oberen Drittel des Messbereichs stehen. Dann kann soetwas bestimmt nicht mehr passieren. Wird ein teures Lehrgeld, was du da bezahlen wirst.

Danke, ich werde ja sehen was am Dienstag dabei rauskommt. Aber so kann ich mich schonmal ein bisschen auf einen hohen Preis einstellen.

@Siddi

Kannst ja hier mal schreiben, was dein Auto alles hatte und was es gekostet hat. Viele haben Interesse an aktuellen Werkstattpreisen. Danke im voraus!

@WernerS

Also einmal hatte ich einen kaputten Reifen, der wurde in einem Reifenservice in Wedding (nähe Marktstraße) für schlappe 15 € repariert. Kenn leider die Straße nicht. Und einmal musste ich die Spannrolle erneuern lassen und habe dafür in einer Werkstatt auch in Wedding (Tegeler Straße) 80 € bezahlt. Und nun mal gucken was ich am Dienstag bezahle ;) Aber das ist eine sehr gute Werkstatt und die Autos sind schnell wieder in Ordnung, meistens noch am selben oder am nächsten Tag. Leider nennt der Typ von der Werkstatt nie vorher einen ungefähren Preis. Das ist das einzig Schlechte daran. Ansonsten echt zu empfehlen, meine ganze Familie genießt seine Leistung.

@Siddi

Also beides ist in Berlin :)