Darf man ein Auto welches als Erstausrüstung Runflat-Reifen hat, auch nur mit solchen fahren?

2 Antworten

Nein! Ein Runflatreifen ist nur ein normaler Reifen mit einer speziellen Eigenschaft. Man kann anstatt Runflatreifen auch normale Reifen fahren. Hierbei ist nur darauf zu achten, ob es die Felgen erlauben bzw. deren Gutachten.

Ein Reserverad braucht man ja gar nciht mehr sondern nur noch Pannenspray oder sowas. Und die normale Felge kannst du ja nachträglich eintragen lassen.. gruß