Bin schon lange nicht mehr Auto gefahren, kann eine Fahrschule mir den Führerschein wegnehmen lassen

3 Antworten

Nein, das kann er nicht, wird auch keine Fahrschule tun. Wenn es nötig sein sollte, wird er zu weiteren Fahrstunden raten. Die Idee finde ich super gut.

fiesta
Fragesteller

Danke! Ich bin auch schon sehr aufgeregt, aber was sein muss, muss sein. Ewig will ich auch nicht auf dem Beifahrersitz sitzen und früher bin ich auch gar nicht so schlecht gefahren. Ich hoffe, mein Fahrlehrer erkennt das Potential :)

Theoretisch könnte der Fahrlehrer Dich zwar "anzeigen", ebenso wie jeder andere "Zivilist", dem Du durch unorthodoxe Fahrweise aufgefallen warst und der sich durch Dich gefährdet gefühlt hatte, aber praktisch wird er das sicher nicht machen, sondern Dir "im Notfall" eher noch weitere Fahrstunden vorschlagen.

Ich hab übrigens meine Fahrstunden genommen und ganz entgegen meinen Befürchtungen, fand die Fahrschullehrerin, dass ich recht gut fahre dafür, dass ich 10 Jahre nicht mehr hinter dem Steuer saß :)