Citroen C4 - heftiges Klappern beim Fahren

2 Antworten

Der Tipp von Werner ist gut. Würde sogar mit dem 2. anfangen. Also mal mit vielleicht noch einer zweiten Person versuchen genauer rauszubekommen wo es klappert. Muss das Fahrzeug rollen oder geht es auch im Leerlauf so?

Quatschmo
Fragesteller

Also ich meine das es nur beim Fahren der Fall ist. Aber werde es mal Anschieben und jemand soll hören. Danke für eure Tipps!

Kann es sein, dass der Katalysator kaputt geht? Irgendwann löst sich das keramische Innenteil von der Außenhaut und dann klappert der gesamte Block darin hin und her. Bei kaltem Kat kann man das gut prüfen, Motor laufen lassen und Gas geben, eine zweite Person prüft per Hand, ob der Kat rumpelt.

Quatschmo
Fragesteller

Das probiere ich mal als nächstes. Danke honda! Das check' ich mal.