Frage von Parkluecke,

Geräusch von der Lenkung beim langsamen Fahren in Kurven - was kann das sein?

Nur beim langsamen Fahren von Kurven in der Stadt höre ich seit einiger Zeit von vorne, ich würde sagen von der Lenkung und nicht vom Motor, ein knackendes Geräusch, das geht weg, sobald ich geradeaus fahre. Was kann das sein?

Antwort
von andy7100,

das können mehrere sachen sein zum Beispiel die Domlager wenn die Feder im lager rutscht oder die serwolenckung oder die zapfen an den Traglencker das die ausgeschlagen sind.

Antwort
von nissan200sx,

Hi! Es wäre interessant zu wissen was für ein Auto du fährst oder zumindest welchen Antrieb es nutzt. Bei manchen Allradlern lässt dieses Verhalten auch auf verspannte/verzogene Verteilergetriebe schließen, besonders beim Grand Cherokee ältere Baujahre.. Ansonsten typischerweise wie toylex schon sagte Radlager, Spurstangen, Querlenker,... Alle Lager in der Gegend. Gruß

Antwort
von toylex,

Bei einem knackenden Geräusch würde ich vermuten, es sind entweder die Radlager oder die Spurstangen. Wenn es quietscht liegt es an der Servopumpe für die Lenkung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten