Bis zu welcher Außentemperatur kann man mit einen Cabrio noch offen fahren?

4 Antworten

Ich kenn viele Leute, die noch extrem lange im Herbst mit dem Cabrio unterwegs sind, da es erstens stark davon abhängt, wie schnell du frierst und zweitens davon, wie der Wind über das Cabrio geleitet wird. Zudem gibt es mittlerweile zumindest in den Oberklassemodellen soviele Heizsysteme, dass du von allen Seiten erwärmt wirst. Ist also wirklich nur eine persönliche Einstellung, wie lange man das durchziehen sollte. Es gibt also keine offizielle Temperaturgrenze zum Cabriofahren.

Ich denke bei dem Wetter momentan, kann man es auf jeden Fall noch machen. Man sieht ja auch ab und zu noch einen im T-Shirt rum laufen warum sollte man da nicht offen fahren. Alles was unter 10 °C ist dürfte doch ein bisschen kalt werden und man sollte sich etwas warmes anziehen.

Ich würde sagen bis ca. 10-12 Grad, wenn man zusätzlich etwas die Heizung anschaltet und man nicht so empfindlich gegen kältere Luft ist. Sonst eher 15-17Grad, da ist es auf jeden Fall noch angenehm.

Ich fahre selbst eins und bin gestern gegen 17 Uhr noch - sogar auf der autobahn - oben offen gefahren. Es ist mit ein wenig Heizung bis 12-13 Grad garkein Problem. Danach braucht man ne Jacke.