Smart als Cabrio im Winter kalt?

2 Antworten

Wenn dir so ein Smart Cabrio gefällt, könntest du ja, bis der Innenraum einigermaßen temperiert ist, ein Käppi aufsetzen. Aber ich denke auch, das die Wintertauglichkeit des Autos nur bedingt vorhanden ist. Bei Schnee ist es schwierig, vom Parkstreifen wegzukommen. Was ich da schon gesehen habe, erinnerte mehr an einen Kreisel als an ein Auto. Eine alte Fahrerweisheit: Je länger der Radstand, desto besser. Und da hat der Smart oder der iQ, Nachbau von Toyota, eben nix zu bieten.

Naja nicht anders als jedes andere Cabrio auch. Aber es ist ja keine richtiges Cabrio. Sondern eben nur ein Faltdach. Damit hat man meiner Ansicht nach keinerlei Probleme oder Nachteile im Winter.