Lohnt sich bei dem relativ hohen Verbrauch der SUV's ein Diesel SUV mehr als ein Benzinmotor, auch wenn man damit keine hohen Kilometerzahlen fährt, denn eigentlich wird ja gesagt, dass sich ein Diesel eigentlich erst ab einer bestimmten jährlichen Kilometerleistung lohnt ?!
Lohnt sich ein Diesel SUV mehr als ein Benziner?
Antworten (5)
-
2Antwort von
heizer Wenn du so wirtschaftlich denkst, solltest du dich fragen ob so ein SUV überhaupt lohnt!? Denn klat verbraucht son Ding mehr Sprit als andere Autos, egal ob Benziner oder Diesel. Aber wenn schon ein SUV, dann unbedingt als Diesel. Passt finde ich auch besser zu so einem Fahrzeug.
-
1Antwort von
cruiser43 Ich würde schon sagen, dass sich bei einem SUV eher ein Diesel anbietet, als ein Benziner, da dieser weniger Sprit verbraucht und daher dann ein wenig umweltfreundlicher und billiger ist.
-
1Antwort von
turbotpturbotp
Wenn du einen SUV fahren möchtest, solltest du dir im klaren sein, das du kaum mehr Abgase in die Umwelt schleudern könntest. Ein Diesel lohnt sich aus dem Grund, da er in den unteren Drehzahlen ein deutlich höheres Drehmoment hat als ein Benziner gleichen Hubraumes und gleicher Leistung. Ich persöhnlich finde das aber total daneben, weil SUV unwirtschaftlich, dreckig und unnütz sind. Niemand braucht so ein Auto wirklich. Besonders lächerlich wird es wenn man dann noch Spritsparreifen oder solche die beim ökotest gut abgeschnitten haben draufpackt. Selbst als Hybrid fressen diese Dickschiffe Sprit ohne Ende. Beispiel Toareg: Diesel 10,5 Liter (!!!) Hybrid 11,5 Liter (!!!). Natürlich kombiniert und auf möglichst verbrauchdrückenden Testrunden. Und dazu kosten die dinger ein Vermögen. Ich bekomm immer einen Anfall wenn jemand mit nem Q7 oder X6 an mir vorbei bollert. Selbst wenn ich in der Wüste leben würde, wäre ein SUV fehl am Platz. Es gibt nichts was so ein Auto rechtfertigen würde. So, sorry für meine sehr wertende Antwort.
JA, ich würde mir einen Diesel kaufen. Wegen dem hohen Drehmoment und dem Verbrauch, der im Vergleich zu einem Benziner geringer ausfällt. Es geht ja nicht um die gefahrenen Kilometer, sondern um den verpulverten Sprit. Und der ist hoch. Egal bei wievielen Kilometern.
P.S.: mein Freundin und ich brauchen zusammen soviel Sprit wie ein SUV. Und zwar im realen Leben. Nicht auf dem Papier. Wahrscheinlich könnte ich mein Motorrad auch noch in die Liste schreiben.
-
-
1Antwort von
hirschi81hirschi81
Bin da ganz ähnlicher Meinung wie heizer. SUV's sind ja generell nicht gerade sparsam, daher sollte man, wenn einem dieses Aspekt wichtig, vielleicht eher eine andere Klasse ins Auge fassen. Und wenn man dann doch unbedingt einen SUV haben will, dann sollte der m.E. ein Diesel sein...
-
0Antwort von
KingKaufhausKingKaufhaus
Wenn du selbst bereits davon sprichst, nur kleine Kilometerzahlen zu fahren, warum dann ein SUV. Die Autos sind im Vergleich zu einem Kleinwagen wesentlich ineffizienter was den Verbrauch angeht. Als Stadtwagen - ich hatte mal einen RAV4 von Toyota - sind die SUVs relativ unwirtschaftlich. Lohnt sich also nur, wenn du öfter mal was großes transportieren möchtest. Ein Diesel ist da klar von Vorteil, schließlich zahlst du weniger Sprit. Das rechnet sich wegen der Steuer aber wiederum nur, wenn du auch viele Kilometer fährst. So ab 15 bis 20.000 im Jahr.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.