2

Vergleich Benzinverbrauch Sommer/Winter

Frage von puma99 puma99

Da ich im Winter aufgrund meiner viel schmaleren Winterreifen fast einen halben Liter! auf 100 km weniger verbrauche als im Sommer, würde ich gerne wissen, wie sich der Verbrauch bei euch verhält. Ist er gleich, größer oder geringer?

7 Abstimmungen
Abstimmungen
Gleich 4
Im Winter mehr und zwar ... 1
Im Sommer mehr und zwar ... 2
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von kieljo kieljo

Ein halber Liter mehr oder weniger ist mir völlig egal.

Ich verstehe auch die Leute nicht, die sich ein Auto für 20/25/30/35.000,- Euro kaufen und sich dann darüber freuen, dass sie doch tatsächlich auf 100 KM einen halben Euro gespart haben.

• 1
    Antwort von jbinfos jbinfos
    Abgestimmt für: Gleich

Ich kann bisher keinen Unterschied feststellen. Egal welches Auto ich gefahren habe.

• 0
    Antwort von Skyline Skyline

Ich Winter schlagen die Klima und vorallem die beheizten Sitze beim Verbrauch zu. Im Sommer fahre ich dafür oft mit offenen Fenster und manchmal auch Klimaanlage. Das gleich sich eigentlich aus.

• 0
    Antwort von tomtom46 tomtom46

Hallo! Ich konnte bei mir keinen nennenswerten Verbrauchsunterschied bemerken.. Gruß

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Bei mir gibt es da keinen Unterschied, solange ich nicht wegen Glätte deutlich langsamer unterwegs war als "normal".

• 0
    Antwort von Misterschenk Misterschenk
    Abgestimmt für: Im Sommer mehr und zwar ...

Minimal, weil ich im Sommer auch größere Felgen+Reifen fahre.

• 0
    Antwort von toxico toxico
    Abgestimmt für: Im Winter mehr und zwar ...

fast einen Liter Mehrverbrauch, Auto ist ein VW Passat Variant 1.6 Benziner

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.