Smart ForTwo Chiptuning beim Benziner??

3 Antworten

20 PS mehr ??? Davon würde ich aber stark abraten. Ein Motor der gerad mal knapp nen dreiviertel Liter Hubraum hat so hochreissen, wird sicher nicht lange gut gehen. Welcher Anbieter ist das denn? Seriöse Tuner geben eine Garantie für 20/30/50 tkm auf den Motor und teils sogar Fahrwerk, aber ansonsten würde ich da die Finger von lassen.

Ein normaler Benziner mit Turbomotor kann ohne großen Aufwand eine Mehrleistung von 20PS bekommen, leider wird dann auch die Lebensdauer um 20% sinken, da die Teile dafür nicht ausgerüset sind, ansonsten würden sie ja mit dieser Leistung ausgeliefert werden.

Man mus nicht all zu viel Erfahrung damit haben... Ich halte persönlich nicht viel davon, es belastet und beansprucht den Motor viel zu sehr. Die Motoren sind auf normale Belastung ausgelegt und so gebaut, mit Chip- Tunning machst du nichts anderes als die Einspritzmenge zu erhöhen...worauf der Motor aber nicht ausgelegt ist. und so viel PS wie sie versprechen hat man nie raus... Entscheide selbst und richtig

jop stimmt, dafür muss man nicht zu viel ahnung haben. 20ps mehr bei der ausgangsleistung..