Gibt es auch Autos mit Vollgummireifen?

2 Antworten

Nein richtige Autos haben keine Vollgummireifen. Ich denke auch das die Abrolleigenschaften nicht so gut sind wie bei einem mit Luft gefüllten Reifen. Und zu Zeiten der sog. Runflatreifen (Reifen mit Notlaufeigenschaft) kann man auch mit so einem Rad weiterfahren wenn die Luft raus ist.

Vollgummireifen haben eine sehr hohe Tragkraft bei vergleichsweise geringem Bauvolumen und noch geringerem Komfort. Oldtimer mit ihren schmalen Bereifung hatten früher häufig solche Reifen, aber der Luftreifen hat insgesamt viele Vorteile. Vielleicht sieht der Reifen der Zukunft dann so aus: http://img65.imageshack.us/img65/9435/tweel1rn1.jpg