Ich hatte letzens einen Platten. Also nicht so ganz, aber der Reifen hat schon Luft verloren und war noch etwas platter. Ich habe zum Glück relativ früh gemerkt, dass der Reifen Luft verliert, somit war er noch nicht richtig platt. Ich war mir jetzt nicht sicher ob ich damit noch zu Werkstatt fahren kann,. Bin dann einfach trotzdem gefahren. Aber wäre abschleppen besser gewesen?
Platter Reifen?
Antworten (6)
-
2Antwort von
demosthenesdemosthenes
Abschleppen hätte hier gar nichts gebracht, denn dort wärst Du ja auch auf dem Reifen unterwegs gewesen, hättest nur nicht mehr den eigenen Antrieb genutzt.
Allenfalls hättest Du den Wagen aufladen lassen können, wenn der Reifen schon sehr platt gewesen wäre.
Aber warum hast Du denn nicht einfach das Reserverad montiert?
-
2Antwort von
palermo Klar, Abschleppen oder Radwechsel ist im Zweifel immer besser. Auch der Spezialist kann dir nicht genau sagen, ob der Reifen hinüber ist. Auch ohne äußerliche Spuren können die Seitenwände beschädigt sein. Im Zweifel den Reifen dann besser austauschen.
-
1Antwort von
carsson Wenn du mit BEstimmtheit feststellen kannst, dass die Luft nicht all zu schnell davon geht und der Reifen noch fest ist, kannst du durchaus noch kurz zur Werkstatt oder einen kurzen Weg fahren - ansonsten Ersatzrad.
-
-
1Antwort von
panzerfahrer Wenn der Reifen noch genug Luft hatte, also er noch nicht wirklich platt war, dann sollte das eigentlich kein Problem sein. Problematisch ist es ja nur, wenn der Reifen so platt ist, dass die Karkasse beschädigt wird beim Fahren. Wenn du denkst, dass der Reifen noch genug Luft hatte, dann wird das wohl passen, dass kann man schlecht sagen, ohne den Reifen gesehen zu haben.
-
1Antwort von
panta55 Wenn er nur leicht Luft verloren hat, ist es denke ich kein Problem, dass du noch gefahren bist. Ich kenne das bloß so, dass es nicht so gut ist, wenn man mit einem richtig platten Reifen noch fährt. Dann lieber abschleppen oder Reserverad drauf.
-
0Antwort von
silverbulletsilverbullet
Abschleppen wg. einem platten Reifen? Ich hätte diesen Reifen gegen das Ersatzrad gewechselt. Nur leider haben viele Fahrzeuge keine Ersatzräder mehr :-))
Ein platter Reifen der weiter gefahren wird, kann durch die ganze zusätzliche Walkarbeit erheblichen Schaden erleiden, das Innenleben des Reifens die Stahlkarkasse wird dabei über Gebühr gebogen und kann daher brechen und das ist ein Schaden den man von Außen nicht unbedingt sieht.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.