3

Wie kann ich den korrekten Reifendruck berechnen?

Frage von Calimero Calimero

Ich meine, bei bestimmter Beladung sollte ja auch der Reifendruck angepasst werden. Kann ich das irgendwie berechnen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Puszta Puszta

Das einfachste wäre natürlich einfach den entsprechenden Luftdruck aus der Luftdrucktabelle abzulesen... Aber es gibt auch die Möglichkeit diese zu berechnen. Hier die Formel:

Luftdruck P = (akt. Gewicht/Anzahl der Reifen)/max. Tragfähigkeit * max. Druck

• 0
    Antwort von KayKay KayKay

Ich würde den korrekten Reifendruck nicht berechnen sondern mich an die Herstellerangaben halten. Die haben die Reifen bei verschiedenen Drücken getestet und somit den besten für den Reifen bestimmt.

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Sieh einfach in Dein Handbuch, denn dort stehen die verschiedenen Drücke für verschiedene Beladungszustände in einer Tabelle.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.