Ford Focus Turnier Style kaputt?

2 Antworten

Summen, brummen, schwer gängige Lenkung und Vibration im Lenkrad spricht eigentlich stark dafür, dass die Servopumpe irgendwie zickt. Vielleicht war durch die Standzeit im kalten einfach nur die Servoflüssigkeit etwas zäh. Müsste man beobachten oder er das weiterhin macht und mal in den Behälter schauen, ob noch genug drin ist, ist zwar unwahrscheinlich, dass er es verliert, aber schaden tuts nicht.

Wenn die Servoflüssigkeit vom stehen zäh wäre, hätte das dann nicht gleich beim Losfahren auffallen müssen? Ich war ja schon ca. 5 km gefahren als das summen, brummen und vibrieren auftrat. Gefährlich ist es aber nicht? Nicht dass ich plötzlich nicht mehr Lenken kann oder sowas. Servopumpe "zickt" was bedeutet das, ist die dann kaputt? Der Wagen war doch auch vom Verkaufshändler überprüft worden, hätte man das nicht erkennen müssen? Es tut mir leid, wenn meine Fragen etwas "blöd" klingen, aber ich kenn mich null aus. hatte übrigens vor diesem Wagen auch einen Ford Focus Turnier - lediglich BJ 2006 mit 23.000 km und der lenkte sich etwas schwerer als dieser hier, machte aber nie solche Geräusche oder vibrierte.

Was Chrysler vorschlägt,vermute ich auch.Check mal das Servoöl im Behälter.Könnte auch ein Hydraulikleitung undicht sein.Wenn du noch Gewährleistung hast,fummel da garnicht rum.Könnte auch was mit dem Lenkgetriebe sein.Bring ihn möglichst schnell zu Ford.Deshalb würde ich jetzt nicht leichtfertig sagen,kannst problemlos fahren

Wenn eine Leitung undicht wäre, müssten dann nicht irgendwelche Flecken unter dem Auto, also auf dem Boden der Garage zu sehen sein? Bzw. müsste dann nicht eine der Warnleuchten angehen?

@J1991J

Googel mal Ford focus Hydraulikanlage.Hoffentlich ist es nicht das Lenkgetriebe.Du siehst doch im Behälter,ob der noch voll ist oder nicht.Ob da eine Leuchte angeht,glaub ich nicht.Verlieren würde er das nur während der Fahrt,hauptsächlich bei Lenkeinschlägen