Was genau ist hier kaputt, ich bin gegen einen Bordstein seitlich gerutscht,was kann mich das ganze kosten?

3 Antworten

Was ga jetzt genau verbogen ist, sollte eine Werkstatt klären. Querlenker und Spurstange kann sein. Muß aber nicht. Die sind nicht immer gerade gebaut. Je nachdem, wie die Räder sich beim einschlagen bewegen, sind die Biegungen dazu da, daß die Lenker nirgendwo anstehen.

Die Biegungen, die von hause aus vorhanden sind, können da natürlich auch überdrückt sein. Aber das kann Dir die Werkstatt sagen. Nach dem tausch der defekten Teile ist auf jeden Fall noch eine Achsvermessung notwendig. Sonst zieht der Wagen uU wie ein Gaul nach einer Seite oder die Reifen fahren ungleichmäßig ab.

Hmm, Spurstange sieh nicht mehr gerade aus, merkwürdigerweise sehen die Anlenkhebel der Koppelstangen auch net gut aus. Der untere Querlenker hat Abplatzungen. Kommt also auf den Umfang an wie checkpointarea schon schrieb und wie und wo du reparieren lässt.

Was genau ist hier kaputt, ich bin gegen einen Bordstein seitlich gerutscht,was kann mich das ganze kosten?

Üblicherweise mindestens die Spurstangen, mit Pech jedoch auch die Querlenker. Wieviel das kostet, hängt davon ab, ob Du mit originalen Teilen reparieren lässt oder nicht, und was kaputt ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung