Wie unterscheidet man Alu von Stahlfelgen ?

3 Antworten

Stahlfelgen sind in der Regel immer Schwarz und haben eine aus Plastik bestehende Zierblende (Radkappe) dran. Die Stahlfelge ist nur für den "Nutzen" entwickelt. Sie hat ein paar Löcher in Kreisform um eine Stabilität zu erhöhen.

Eine Alufelge ist meist Alufarbend (Silber Grau), und ist sehr viel größer als eine Stahlfelge. Eine Alufelge gibt es in vielen Designs.

a4sline hat eigentlich alles gesagt. ich habe auch noch nie eine stahlfelge gesehen, die auch nur annähernd so aussah wie eine alufelge.

Mit Radkappen schon. a4... hat Quatsch geschrieben.

Nimm einen kleinen Magneten und halte ihn an die Felge.

Aluminium ist amagnetisch.