Hat jeder Reifen eine Laufrichtung?

3 Antworten

Nicht jeder Reifen hat eine Laufrichtung. Die meisten Reifen die eine Laufrichtugn ausweisen sind Winterreifen oder Reifen für höhere Geschwindigkeiten und dann ist die Laufrichtung aufjedenfall mit einem Pfeil o.ä. gekennzeichnet. Wenn du also nichts findest auf deinem Reifen, dann hat er wohl keine Laufrichtung.

Bei Autoreifen und Motorradreifen ist das auch so. Da hat jeder Reifen eine Laufrichtung. Mir ist zumn. auch noch keiner ohne unter gekommen. Von daher sollte man schon sehr genau darauf achten wie man den Reifen montiert. Es könnte - gerade bei Bremsungen - sonst negative auswirkungen haben.

Das ist mir beim Reifen wechseln auch aufgefallen. Dachte bis jetzt eigentlich immer das alle Reifen eine Laufrichtung haben. Wieder was gelernt...