2

Sind Winterreifen generell teurer als Sommerreifen?

Frage von Patrice Patrice

Wieso ist das so? Ist ein Winterreifen teurer herzustellen als ein Sommerreifen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Fabio Fabio

Bei mir sind die Sommerreifen teurer, da ich die Winterreifen auf einer kleineren Felge und auch schmalere fahre.

• 1
    Antwort von demosthenes demosthenes

Winterreifen sind nach meiner Erfahrung nur dann teurer, wenn Du sie dann kaufst, wenn auch allen anderen Treibern auffällt, dass es ja "plötzlich" geschneit hat.

Das ist schlicht Marktwirtschaft.

Wenn Du Dich jetzt mal in Ruhe im Netz informierst, dann dürftest Du auch günstige Winterreifen finden.

• 0
    Antwort von amifan amifan

Die Gummimischung für Winterreifen ist eine andere als bei Sommerreifen.8Teurer ) MfG

amifan

• 0
    Antwort von oldtimerJoerg oldtimerJoerg

Winterreifen sind teurer, wenn man sie in der gleichen Größe kauft, wie die Sommerreifen. Da im Winter eher Stahlfelgen gefahren werden sind zum Beispiel große Dimensionen bei Winterreifen sehr teuer.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.