Frage von arose,

Gehören das Warndreieck und der Verbandskasten zur Serienausstattung eines Autos?

Oder muss man die seperat bezahlen. Meine Eltern hatten sich am Wochenende ein Auto angesehen und da waren diese nämlich nicht im Auto mit drin. Danke für eure Infos.

Antwort von Aquatica,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

es gehört nicht zwingend dazu, aber wenn Du nett (und etwas geschickt) fragst, bekommst du es meist dann am Ende doch kostenlos dazu.

Ansonsten einfach mal drauf ansprechen, oder notfalls eben dazukaufen, ist ja nicht so teuer

Antwort von hansi75,

Bei den meisten Autos gehört es nicht zur Serienausstattung, aber manchmal bekommt man es vom Autohaus dazu, z.B. auch wenn man fragt, ob es enthalten ist sozusagen als Kaufbonus. Es ist aber ganz wichtig, dass es immer im Auto ist, auch wenn das Auto ganz neu ohne eine solche Ausstattung gekauft wurde.

Antwort von PeterParker,

Also ich kenne das auch nicht so, dass es dabei ist. Bei meinem Gebrauchten war es dabei, weil der Besitzer es freundlicher weise alles drinne gelassen hat, aber sonst nicht. Hängt aber vom Austattungspaket ab!

Antwort von Manni,

Man kann bzw. sollte mit seinem Händler wenn man das Auto kauft klären das man diese Sachen dazu bekommt... Es wird in aller Regel nicht so viele Händler geben, die dann wiedersprechen.

Antwort von MB1955,

Hallo, arose, Warndreieck, Verbandskasten gehören nicht zur Serienausst. Muß aber im Auto sein. MFG MB 1955

Antwort von demosthenes,

Es gibt ja einige Dinge, die nicht zum Lieferumfang gehören, obwohl sie zumindest teilweise vorgeschrieben sind und dazu gehören auch Verbandskasten und Warndreieck.

Antwort von hondaautofan,

Nein, bei vielen ist es keine Serienausstattung. Aber im Premiumsegment ist das in der Regel dabei. Auch gute Autohäuser legen es als Zugabe in den Kofferraum.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community