Schaden an Leasing Auto

3 Antworten

unverzüglich schaden dem leasinggeber melden, ich bin allerdings der meinung dass man die kosten selber tragen muss (am eigenen auto), wobei wenn du vollkasko hast, dann wird es (abzüglich selbstbeteiligung ja übernnommen), vom anderen auto wird es ja durch die versicherung sowieso getragen.

Falls du dir auch bei der Leasingrückgabe des Fahrzeuges unsicher bist würde ich dir ein Fahrzeug-Gutachten empfehlen. Am Besten wäre da ein Minderwertgutachten, da du ja einen Schaden hattest. http://www.leasingmarkt.de/cms/information/fahrzeug-gutachten

Der Minderwert den du durch den Unfall hattest könnte aber auch bereits in dem Gutachten stehen, das du von der Werkstatt bekommen hast.

Ja den must du unbedingt davon in Kenntnis setzen. Dazu bist du vertraglich verpflichtet. Den Rest must du selber klären. Da hat der Leasinggeber nichts mit zu tun.