Hallo ich wollte heute abend übers wochenende zu meinen Eltern nach Hause fahren und bin vorhin ins Auto gestiegen. Auto geht auch an und alles aber bewegt sich nicht vom Fleck. Woran kann das liegen? Der stand schon länger!
Auto bewegt sich nicht vom Fleck? Bremsen blockieren?
Antworten (3)
-
1Antwort von
PeterParker Also vielleicht sind die bremsen auch defekt spricht aus irgendeinen Grund blockiert. Oder wie schon angedacht, dass es am Getriebe liegt, dass das Gas nicht am Motor bzw. vom Motor nicht an den Rädern ankommt. Am besten abschleppen lassen und kontrollieren lassen!Vielleicht kannst du ja noch mal posten,was es war. Würde mich doch schon interessieren!
-
1Antwort von
demosthenesdemosthenes
Wenn Du Gas gibst, die Drehzahl sich erhöht, aber ansonsten nichts passiert, dann könnte die Kupplung defekt sein.
Eventuell auch das Getriebe, aber das geht kaum geräuschlos, da müsstest Du also etwas gehört haben.
Falls die Bremsen blockierten, dann müsstest Du mit etwas mehr Gas trotzdem losfahren können.
Es gäbe dann vielleicht einen Ruck oder ein unangenehmes Geräusch, aber der Motor ist stärker als die Feststellbremse.
-
1Antwort von
coreycorey
Wenn du die Feststellbremse angezogen hattest, dann kann es gut sein, dass diese sich Festgesetzt haben und er sich deshalb nicht bewegt, aber das ist sehr unwahrscheinlich, denn meistens bewegt sich der Wagen trotzdem ein wenig.
Ich würde eher vermuten, dass es eher am Motor liegt, also das keine Kraft bei den Rädern ankommt.
-
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.