Kauf: Mercedes 300CE

3 Antworten

Bei so einem in die Jahre gekommenen Auto kommt es immer auf die Pflege an, die der (die) Vorbesitzer dem Auto gegönnt haben. Der Spritverbrauch bei diesen Autos fängt bei knapp 10 Litern an, bei zügiger Fahrweise nimmt er aber auch gerne mehr. Schau dich mal nach einem 93er 320 CE um, die haben einen geringeren Spritverbrauch als der 300er. Der Motor ist auch bei sehr hohen Fahrleistungen fast "unkaputtbar".

Ein schönes Auto!! Keine Frage.. Wäre mir aber heutzutage im Unterhalt einfach zu teuer! Es verbraucht mit dem Motor sicherlich minimum 12-14 Liter auf 100km. Alles andere hängt vom Pflegezustand des Fahrzeugs ab und kann nur individuell beurteilt werden.

Der Spritverbrauch liegt laut spritmonitor.de zwischen 8,5 und 13,5 Liter auf 100 km/h. Ich denke, unter 10 Litern wird man den beim normalen Fahren nicht bekommen.