Was bedeutet die 900 in meinem Kilometerstand ?

Kilometerstand  - (Mercedes Benz, Kilometerstand)

2 Antworten

Entweder Service in "900km" oder Service um "900km" überschritten. Mal beobachten in welche Richtung die Zahl geht ;) Wäre so meine Idee.

SM1234
Fragesteller

Die Zahl sinkt und ist gerade bei 700. Aber was wäre denn das Problem, damit das ins Service muss?

PV444  11.06.2017, 15:09
@SM1234

Problem hast du keins.

Aber Mercedes und viele andere Fahrzeughersteller verwenden heute feste Serviceintervalle z.b. 365 Tage oder 15.000 km.

Jenachdem was dein Auto dann eher erreicht, erscheint dann diese Serviceanzeige, welche einen nur freundlich daran erinnert mal wieder in die Werkstatt zufahren und einen Ölwechsel oder Inspektion durchzuführen.

Dort bzw danach wird die Anzeige wieder auf 0 gesetzt und verschwindet bis zum nächsten erreichen des Fest eingestellten serviceintervalls.

Solltest du die Wartung deines Autos selbst durchführen, sokannst du die Anzeige auch selbst zurückstellen.

Such bei google mal nach Mercedes Benz A160 Service zurücksetzen oder Wartung zurücksetzen

Wenn die Zahl sinkt wiirst du wohl bald zum Service müssen. ich glaube alle 11.000 Kilometer zeigt ein Auto den Servicetermin an. Das muss manchmal nicht mal einen Grund haben. Die ist allgemein und einfach eine Richtzahl. Das kann aber, soweit ich weiß, von Fahrzeughersteller zu Fahrzeughersteller unterschiedlich sein.

Viele Grüße

autoauto  10.09.2018, 08:22

aber dafür gibts doch den tüv