Frage von Siegemmx, 46

Mercedes 220cdi Kofferaum öffnen

Hallo, mein Kofferraum lässt sich nicht mehr öffnen. Nach dem Geräusch zu urteilen liegt es an einem mechanischen Problem des Kofferraumschlosses. Dieser lässt sich sowohl mit dem Notschlüssel als auch elektronisch nicht öffnen. Hat jemand eine Idee wie ich diesen aufbekomme um das Schloss auszuwechseln ?

Danke für Eure Hilfe

Antwort
von onkeljo, 46

Funktioniert es mit dem Knopf in der Türverkleidung der Fahrertür auch nicht? Dann bleibt noch eine Möglichkeit: Setz Dich ins Auto und verriegele die ZV von innen. Dann wieder öffnen, dabei muss eine zweite Person versuchen ( während des Öffnungsvorgangs ) den Kofferraum zu öffnen. Evtl. mehrmals versuchen. Wenn das nicht klappt, bleibt wohl nur die Werkstatt. Die Rückbank umklappen geht ja nicht, weil die Betätigung vom Kofferraum erfolgt.

Antwort
von dv946, 45

Versuch mal das Schloss zu entlasten,indem einer den Deckel runterdrückt beim Schließen.Ansonsten müsstes du das Schloss vom Kofferraum innen entriegeln können.Du kannst doch sicher die Sitze umlegen.

Antwort
von silverbullet, 44

In nachfolgendem Link werden mehrere Lösungsmöglichkeiten genannt: http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=28177

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten