Ist der Kilometerstand in anderen Teilen des Autos gespeichert außer in einem Steuergerät?

3 Antworten

Das kann ich mir nicht vorstellen, ganz einfach weil man davon sicher gehört hätte. Und damit würden die Tachoversteller sicher ziemlich dezimiert, weil keiner die rechtlichen Folgen spüren möchte.

Also ich denke eigentlich nicht, dass der Kilometerstand an mehreren Stellen gespeichert wird, denn das würde nur einen extra aufwand bedeuten und man kommt dem ganzen ja auch nur dann auf die Schliche, wenn man jedes Auto vor dem Kauf von Fachleuten unteruschen lassen würde als Privatperson.

Naja, wenn das so einfach wäre, würde das wohl sicher schon öfter gemacht worden sein. Aber wer hat schon so ein Gerät als Privatmann?! Werkstätten kommen solchen Dingen sicher schneller auf die Schliche, aber als Privatperson hast du da doch kaum eine Chance.