Motor Klackern extrem, Vectra B Caravan X18XE1 Facelift Bj.: 03.1999

3 Antworten

Hi dreistein, der Weg in die Werkstatt ist das einzig richtige. Und wenn die Hydros defekt wären, muss das Diagnosegerät nicht unbedingt etwas anzeigen. Das Geräusch defekter Stößel hört sich aber so an wie in diesem Video hier.

Hi, @ trommeln: Es liegt nicht an den Hydrostößeln. Es liegt zu 100% am Riemtrieb, also entweder die Lagerung der Antriebsscheibe der Wasserpumpe oder ein Lagerschaden an einer Umlenkrolle. Da ich in der Werkstatt aber im Feb 2011 den Zahnriemen samt allen Umlenkrollen und WaPu habe wechseln lassen, wird das wohl ein Garantiefall werden wie mir selber von der Werkstatt berichtet wurde....

Danke für deine Hilfe und dein Angehängtes Video.

Gruß

Dreistein

autofrageTeam  09.10.2012, 13:43

Hallo Dreistein92,

wenn du dich für hilfreiche Antworten extra bedanken möchtest oder eine Ergänzung zu deiner Frage hast, so achte bitte darauf, dass du das in Zukunft über das Kommentarfeld zu der betreffenden Antwort tust. So kann der Bezug auch später nicht mehr verloren gehen, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Viele Grüße,

Georg vom autofrage.net-Support

Soo, habe soeben den Anruf von der Werkstatt bekommen. Der Wagen ist zerlegt und die Wasserpumpe sowie der Zahnriemen ist im A*sch. Das Positive daran, es geht alles auf Garantie. Das Negative, ich muss mir jetzt von irgendjemand aus der Familie ein Auto leihen.

Gruß

Dreistein92