Frage von vaida, 246

mein Auto ruckelt stark beim bremsen

Hallo Seit einiger Zeit habe ich das Problem das mein Auto ab Etwa 70 km/h stark ruckelt egal ob ich nur leicht abbremse oder voll in die Eisen gehe... das Gefühl ist wirklich nicht schön und das ganze Auto zittert und vibriert . Beläge und Scheiben der bremse wurden vor einem Jahr gewechselt und die querlenker vorne sind seit einer Woche neu kann also auch nicht sein .. was ist das ?! Bitte um Hilfe 😇

Antwort
von dasAutolein, 246

Hey vaida,

pass bitte bloß auf dich auf. So etwas kann sehr gefährlich werden, insbesondere bei Regen oder Schnee/Glätte. Pass deshalb auf folgendes auf, wenn du die nächsten Tage bei Regen fahren solltest:  http://www.gothaer.de/privatkunden/kundencenter/ratgeber-auto/autofahren-bei-reg...

Zusätzlich solltest du auf jeden Fall, damit zur Werkstatt gehen. Ich kann dir leider nicht sagen, woran es liegen könnte. Es sollte aber auf jeden Fall geprüft werden, da du sonst vllt Probleme haben könntest, bei hohen Geschwindigkeiten oder erschwerten Bedingungen!

Grüße

Antwort
von dv946, 234

Hast du vielleicht mal dran gedacht,dass es an den Reifen liegen könnte.Seiten oder Höhenschlag..Das ist die typische Geschwindigkeit,wo sich das bemerkbar macht.

Antwort
von onkeljo, 214

Was für'n Auto, wie alt und wie viel gelaufen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten