2

In meinem Tank hört man das Benzin schwappen, wenn ich stark Bremse?

Frage von phaetonW12 phaetonW12

Seit kurzer Zeit ist mir aufgefallen, dass ich das Benzin in meinem Tank hin und her schwappen höre, wenn ich an der Ampel etwas schneller stehenbleibe. Das war meiner Meinung nach davor noch nicht wodran liegt das?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von KayKay KayKay

War das schon immer so? Dann ist es nur schlecht gedämmt. Ein Nachdämmen ist aber leider nicht so einfach, da es kein bzw. nur wenig Platz gibt, um Material unterzubringen.

• 1
    Antwort von autofahrer autofahrer

Denk Tank immer schön voll halten, damit er nicht schwappt ;)

• 0
    Antwort von Asgarth Asgarth

Hm, ich kann das bei mir auch hören, aber ich find das jetzt nicht schlimm. Solange der Tank richtig voll ist, ist es ja nicht zu hören.. ;-)

Wenn du einen Phaeton fährst sollte das allerdings nicht der Fall sein, vielleicht sprichst du mal deinen VW-Händler darauf an!

• 0
    Antwort von cl55AMG cl55AMG

liegt, wie schon erwähnt, einfach an der zu schlechten Dämmung. Das hat man öfter bei Kleinwagen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.