Frage von Subzero, 158

Auto qualmt stark aus dem Auspuff und stinkt ekelhaft

Hallo, ich habe ein Opel Corsa D 1.3cdti, seit einigen Tagen qualmt nach nach 5 min Fahrt richtig stark gräulich und stinkt richtig ekelhaft. Wenn ich das Auto dann ausmache und wieder anmache stinkt er ca. 3 min wieder nicht und es fängt wieder von vorne an zu qualmen. Wasser und Öl verbraucht er nicht und hat 130.000 km gelaufen. Im fehlerspeicher ist Wasser im Kraftstofffilter obwohl der Filter erst gewechselt wurde. Über Tipps würde ich mich freuen

Antwort
von monimojo, 154

Ich kann mir vorstellen das der Turbolader kaputt ist,das passiert bei Dieselautos leider manchmal,dann qualmt und stinkt es aus dem Auspuff. Vor allem wenn man stark Gas gibt kommt ne schöne dichte schwarze Stinkwolke raus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten