Auto qualmt stark aus dem Auspuff und stinkt ekelhaft

2 Antworten

Ich kann mir vorstellen das der Turbolader kaputt ist,das passiert bei Dieselautos leider manchmal,dann qualmt und stinkt es aus dem Auspuff. Vor allem wenn man stark Gas gibt kommt ne schöne dichte schwarze Stinkwolke raus.

Hallo,

also wenn der beschriebene Rauch wirklich schwarz bzw. gräulich ist, wird es vermutlich der Rußpartikelfilter sein. Der Schwarzrauch wird durch den Ruß verursacht, der sich bei der langsamen Fahrt oder im Standbetrieb im Auspuff ansammelt.