Seat Ibiza - Falscher Kraftstofffilter?

1 Antwort

Sicher, dass dieser Filter eingebaut wurde, denn um das ablesen zu können, muss dieser ja wieder ausgebaut werden?

Denn im Außendurchmesser fehlen ganze 8mm, dürfte also in der Halterung schlackern und auch die Leitungsanschlüsse sind mit 8mm deutlich kleiner als die 9,5mm original.

Vom Prinzip her, dürfte auch dieser Filter grundsätzlich funktionieren, allerdings kann die Durchflussmenge nicht ausreichend sein und der Motor stottert. Solange die Schläuche dennoch passen und vor allem dicht sind, fahr damit weiter.

SIUser
Fragesteller

Ja. Die Person, die den Filter eingebaut hat, hat mir ein Bild geschickt von dem Kraftsofffilter.