Frage von stilogreen, 317

Opel Corsa D 1.4 "ruckelt" beim Gas geben& leises klackern, was kann das sein?

Es geht es darum, dass ich Probleme mit meinem Opel Corsa D 1.4 habe. Und zwar kommt seit längerem ein komisches leises klackern aus dem Motorraum (vor allem beim Gas geben wird es lauter). Außerdem ist seit einigen Tagen noch ein leichtes bis mäßiges stocken/ruckeln beim Gas geben dazu gekommen. Nun mache ich mir Sorgen, und hoffe das mir hier gesagt werden kann, für was diese Symptome stehen könnten. Es würde mich freuen hier Hilfe zu finden. Danke.

Mit freundlichen Grüßen,

stilogreen

Antwort
von geoka, 305

Nahzu unmöglich aufgrund der Beschreibung eine Fehlerursache anzugeben, das kann von fehlendem Motoröl, losen Teilen über defekte Kupplung bis zum Getriebeschaden hin, alles sein.

Antwort
von onkeljo, 275

Zusätzlich zu den von "geoka" genannten Möglichkeiten: Lagerschaden an der Kurbel- oder Nockenwelle, auch ein defekter Hydrostößel käme in Frage. Also mal einen Fachmann reinhören lassen, um die Suche einzugrenzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten