1

Wassereinbruch beim Opel Corsa - ist das ein bekanntes Problem und wie ist die Lösung?

Frage von Kurier Kurier

Beim Corsa meiner Freundin läuft bei jedem starken Regen Wasser in den Fußraum, das kommt nicht durch die Scheibe, sondern muss irgendwo aus dem Motorraum oder so reinsickern. Bodenbleche sind natürlich ohne Löcher! Ist dieser Wassereinbruch ein bekanntes Problem beim Corsa und was tut man dagegen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von anonymous Gast

Haben wir auch beim Combo. Ist ja bis zur A-Säule ein Corsa. Wir haben auch noch nicht gefunden wo's herkommt.

• 0
    Antwort von Corsafahrer90 Corsafahrer90

Hey, also ich bin schon viele Corsa gefahren, auch ältere und kenne auch sehr viele und habe noch niemanden erlebt,der das gleiche Problem hatte. Musst wirklich ersteinmal genau herausfinden, wo das Wasser herkommt. Vielleicht solltest du mit einem Wasserschlauch den Regen simulieren, damit du die Suche örtlich besser begrenzen kannst.

• 0
    Antwort von Mikah Mikah

Um welches Modell des Opel Corsas handelt es sich denn? Denn da gibt es natürlich gravierende Unterschiede. Allerdings ist mir das beim Corsa bislang noch nicht zu ohren gekommen. Du must versuchen bei der nächsten Regenfahrt zu lpkalisieren wo das Wasser genau herkommt. Dann ist das Problem gefunden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.