Frage von Andretti,

Würdet Ihr beim Opel Corsa C den 3- oder 4-Zylinder Motor empfehlen?

Suche ein günstiges und zuverlässiges Auto. Deshalb ist mir die Leistung vollkommen egal - es geht mir rein um die Haltbarkeit des Motors. Wer hat damit Erfahrungen und kann mir einen Tipp geben?

Antwort
von johnsen,

Den 3-Zylinder bin ich bei einem Freund gefahren, seiner Mutter hat er jedenfalls gereicht ;) Mir nicht. Außerdem läuft er meiner Meinung nach recht rau und wirkt etwas angestrengt. Ich würde den Vierzylinder nehmen, obwohl ich die Haltbarkeit beider Aggregate nicht in Frage stelle.

Antwort
von Henriko,

Da kannst du auf jeden Fall zum 3 Zylinder greifen, wenn dir die Leistung völlig egal ist. Haltbar und sparsam ist er auf jeden Fall, allerdings schon etwas untermotorisiert.

Antwort
von funtom,

wenn dir die Leistung egal ist, dann doch auf jeden Fall den Drei-Zylinder. Der hat einen geringeren Verbrauch und ist günstiger. ich denke die Haltbarkeit des Motors ist schwierig zu bestimmen und auch sehr vom Zufall abhängig. Die werden sich aber beide nicht viel tun...

Antwort
von Jacky,

Günstiger ist natürlich der 3-Zylinder Motor. Nicht nur wegen der Anschaffung sondern auch im Verbrauch. Haltbarkeit hängt sicherlich primär von der Pflege und Wartung und weniger von der Anzahl der Zylinder ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten