Würdet Ihr beim Opel Corsa C den 3- oder 4-Zylinder Motor empfehlen?

2 Antworten

Günstiger ist natürlich der 3-Zylinder Motor. Nicht nur wegen der Anschaffung sondern auch im Verbrauch. Haltbarkeit hängt sicherlich primär von der Pflege und Wartung und weniger von der Anzahl der Zylinder ab.

Den 3-Zylinder bin ich bei einem Freund gefahren, seiner Mutter hat er jedenfalls gereicht ;) Mir nicht. Außerdem läuft er meiner Meinung nach recht rau und wirkt etwas angestrengt. Ich würde den Vierzylinder nehmen, obwohl ich die Haltbarkeit beider Aggregate nicht in Frage stelle.