Ich meine nein, mein Kollege sagt ja. Wer liegt von uns nun richtig?
Ist ein defekter Blinkerrücksteller ein Mangel beim TÜV?
Antworten (7)
-
0Antwort von
Bodenblech Wenn der bemerkt würde, kämst du wohl mit "kleinen Mängel" durch die Prüfung.
-
0Antwort von
badboybikebadboybike
Bei mir wurde er überprüft, nachdem ich ein neues Holzlenkrad montiert hatte. Wenn der Rücksteller nicht funktioniert hätte, hätte es wohl keine Eintragung gegeben.
-
0Antwort von
DanielDaniel
Nein, das ist kein Mangel, ich fahre schon seit mehren Jahren mit einem defekten Blinkerrücksteller und war da auch schon zwei mal mit beim TÜV und nie haben die was gesagt.
-
-
0Antwort von
demosthenesdemosthenes
Ich habe noch nie erlebt, dass der TÜV den Rücksteller überprüft hätte und etliche Fahrzeuge - auch neue - haben ja auch heute noch keinen automatischen Rücksteller.
-
0Antwort von
TeppichporscheTeppichporsche
Ich hatte das Problem auch und beim TÜV ist das niemandem aufgefallen, also solltest du damit wohl durch die HU kommen, aber reperieren sollte man es dennoch ;).
-
0Antwort von
funtomfuntom
Da der TÜV ja keine Probefahrt macht, kann er das ja nicht kontrollieren. Es wird dem Prüfer also, wie korrosion schon sagte wahrscheinlich erstmal garnicht auffallen. Und wenn es dem Prüfer doch auffällt, denke ich nicht, dass er dem Wagen deshalb nicht die HU-Plakette gibt...
-
0Antwort von
gruetzi Kann ich dir auch nicht genau sagen, allerdings wird bei der Prüfung der Blinker nicht durch Lenkraddrehung sondern mit der Hand zurückgestellt. Dieser Mangel (wenn es einer ist) wird wohl unerkannt bleiben.
-
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.