2

Was tun bei defekter Sitzheizung (Fahrersitz) beim VW Golf V?

Frage von cosinus cosinus

Hallo! Ich habe jetzt erst gemerkt (natürlich erst, wenn es kälter wird ;)), dass die Sitzheizung unseres VW Golf V auf der Fahrerseite nicht mehr richtig warm wird. Etwa halb so warm, wie er auf der höchsten Stufe auf der Beifahrerseite wird. Kennt von euch jemand dieses Problem und sogar eine Lösung ;)?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von holgerst holgerst

Ich kenne es bei einer Sitzheizung immer nur so: geht oder geht nicht. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Sitzheizung des Golf über zwei separat abgesicherte Heizkreise verfügt. Aber evtl. liege ich doch falsch.

Kommentar von cosinus cosinus

Also meinst du, dass es vll. an den Heizdrähten (oder wie das auch funktioniert) im Sitz liegt? Gruß

• 1
    Antwort von demosthenes demosthenes

Kennt von euch jemand ... eine Lösung?

Warm anziehen!

;-))

Kommentar von cosinus cosinus

;-P

• 0
    Antwort von Mikah Mikah

Die Lösung wird wohl sein sich damit an einen VW-Händler zu wenden oder vielleicht auch ATU oder so. Sie werden das dann reparieren. Ist die Frage ob es dir dann wert ist...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.