Honda Jazz Lichtmaschinen-Defekte?

1 Antwort

Du hast keine Nebelscheinwerfer, das nennt sich Standlicht. und die Fahrerseite ist hier defekt. Besorge eine neue 5W5 Glühlampe für ca. 2€ und lasse diese einbauen.

Gleiches beim Abblendlicht. Hier ist eine Glühlampe verbaut mit zwei Glühdrähten. Eines für Abblend- und eines für Fernlicht.

Bei dir ist der Glühdraht für das Abblendlicht durchgebrannt und musst also die Glühlampe insgesamt ersetzen (lassen), was du auch auf der anderen Seiten ebenso gleich mit machen solltest. Erfahrungsgemäß dauert es nicht lange, bis die andere Seite auch durchbrennt. Du brauchst hier zwei neue H4 Glühlampen, die da ab 5€ bekommst

Zudem solltest du die Scheinwerfer dann neu einstellen lassen, damit du andere Verkehrsteilnehmer nicht blendest. Ist übringends im Oktober beim "Lichttest" kostenlos!

Mit der teuren Lichtmaschine haben deine Defekte also nichts zu tun.