Mercedes geht manchmal aus

123 - (Motor, Mercedes Benz, KFZ) 1234 - (Motor, Mercedes Benz, KFZ) 1235 - (Motor, Mercedes Benz, KFZ) 1236 - (Motor, Mercedes Benz, KFZ)

1 Antwort

Hallo! Erstmal ein großes Lob für die Bilder und deine ausführliche Problembeschreibung. Oft bekommt man kaum Infos, sodass auch nicht geholfen werden kann. Vielleicht kannst du noch eingrenzen, ob der Wagen nach dem Ausgehen ganz einfach wieder anspringt? Wann geht der Motor aus? erhöhte Drehzahl nach dem Motorstart, kalt und warm? Nur Leerlauf oder bei gleichmäßiger Fahrt?

Ansonsten wegen Falschluft: Mit Bremsenreiniger vorsichtig die Übergänge der Schlauchverbindungen ansprühen. Drehzahlschwankungen können auf Luftzug hindeuten, besonders nahe am Zylinderkopf. Wegen ausgehen - Zündspule, Zündkabel, Zündkerzen sind auch optisch überprüfbar bzw. einfach zu testen. Die würde ich mir mal als erstes ansehen. Auch Kraftstofffilter mal prüfen. Kraftstoffpumpe elektrische Versorgung. Und Luftfilter (sorry, meine Augen sind zu schlecht) prüf mal alle Schläuche - Die Schlauchschellen (bzw. Klemmen) verrotten irgendwann und wenn z.B. Unterdruckschläuche abrutschen, kann das schnell Auswirkungen haben.

Viel Erfolg!