Ständiges an und aus der Nebelscheinwerfer, mal rechts mal links, beim VW Golf 6!

3 Antworten

It's not a bug, it's feature! Das System gibt es mittlerweile bei vielen Herstellern und führt immer wieder dazu, dass Aussenstehende denken eine Lampe wäre defekt. Bei Stadtgeschwindigkeiten aktiviert sich ab einem gewissen Lenkradeinschlag immer die entsprechende Nebelleuchte mit. Quasi eine günstigere Variante des echten Kurvenlichts.

Hallo Fabio! Meinst du das Abbiegelicht, das ab einer gewissen Lenkradumdrehung (wenn man blinkt) das jeweilige Nebellicht aktiviert (bis zu einer gewissen Geschwindigkeit). Das müsste der Fall gewesen sein, wenn dir das z.B. in der Stadt aufgefallen ist.

Das ist mir auch schon aufgefallen! Wo nissan200sx das jetzt so mit dem Abbiegelicht schreibt... ist es mir auch nur beim Abbiegen aufgefallen. Dann wird das wohl kein defekt in der Elektronik sein, sondern ist so gesteuert.