2

Auto zur Reparatur?

Frage von bensca bensca

Mein Nissan Micra K11 scheppert seit einigen Wochen furchtbar. Es tritt nur im Stand und bei langsamer Fahrt auf. Ich habe nicht viel Ahnung. Bei genauerem Nachsehen ist es das Rohr das vom Motor zum Mittelschalldämpfer (?) geht (siehe Bild 1 roter Pfeil). Der Anschluss an den (ich glaue es ist der Mittelschalldämpfer?) ist auch recht locker, rostig und wackelig (siehe Bild 1 blauer Preil und Bild2). Nun zur Frage: Wie heißt das "Rohr"? In welcher Größenordnung liegt eine Reparatur? Kann ich damit noch ein halbes Jahr rumfahren oder sollte das so schnell wie möglich repariert werden?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von WernerS WernerS

Da das Rohr vom Mittelschalldämpfer abgerostet ist rate ich dir sofort und sehr vorsichtig zur nächsten Werkstatt zu fahren. Habe es selber als Beifahrer im Auto erlebt, das der Mitteltopf während der Fahrt herunter gefallen ist, hinten am Auto aber noch fest war. Er hat sich unter dem Fahrenden Wagen trotz sofortigen Bremsens mit viel Lärm verkeilt, gedreht und ist unter den Wagenboden zurück geschlagen und hat dort die Benzinleitung beschädigt. Wenn das auf den Autobahn passiert und es die Bremsleitungen erwischt hätte...

• 1
    Antwort von heizer heizer

Es ist ja auch nicht gerade erstrebenswert mit einem "scheppernden" Auto herum zu fahren. Deshalb würde ich dir raten, damit sofort zur Werkstatt zu fahren. Ob nun eine freie oder vertrags-Werkstatt ist ja erstmal egal.

• 0
    Antwort von Bosso Bosso

Ich würde es ebenfalls so handhaben und zur freien Werkstatt fahren. Die schauen es sich umsonst an und machen einen Kostenvoranschlag.

• 0
    Antwort von oddole oddole

Es ist nicht ganz einfach die Frage zu beantworten,da nicht genau ersichtlich ist inwieweit die A-anlage verrostet ist.Frage doch ganz einfach in einer freien Werkstatt nach,ist meistens kostenlos, was kaputt ist und wie lange es heben könnte.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.