Frage von Vmax2010 27.10.2011

Benutzt ihr Additive fürs Freibrennen/Reinigen vom Motor?

• Hilfreichste Antwort von harpe 27.10.2011
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nein!! Bei einem modernen Motor / Auto ist das auch überhaupt nicht notwendig. Du wirst dadurch keinen besseren oder geringeren Verbrauch erreichen. Lediglich den Herstellern dieser Produkte einen höheren Umsatz bescheren. Ich will nicht abstreiten, dass es irgendetwas bringt und gut ist für den Motor, aber es bringt sicher keinen merkbaren besseren Verbrauch!

• Antwort von demosthenes 28.10.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn Du nicht regelmässig nur in Schleichfahrt im Stadtverkehr unterwegs bist und das auch nur auf sehr kurzen Strecken, sodass der Motor nie richtig warm wird, dann kannst Du Dir alle diese schönen Mittelchen sparen.

Alle genannten Versprechungen sind schlicht Werbelyrik.

• Antwort von Predator 27.10.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Diese Produkte haben in der Praxis noch nix beweisen können, deswegen halte ich auch nix davon und lasse komplett die Finger davon.

• Antwort von ThorHammer 31.10.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich denke, dass kann man ins gleiche Regal stellen wie die bis zu 10% Spritersparnis durch das Tanken von Shell FuelSave oder anderen super tollen Kraftstoffen. Diese Additive haben weniger bewirkt. Das einzige was mal was gebracht hat war so ein Vergaserreinigungszeug fürs mein damaliges Mofa.. ;)

• Antwort von silverbullet 28.10.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wird ein Fahrzeug auch mal öfters auf der Autobahn mit höheren Geschwindigkeiten über einen längeren Zeitraum gefahren/freigebrannt, sind diese Mittel unnötig.

Bei reinen Stadtautos wären diese Mittelchen manchmal angebracht, ich zweifele jedoch an deren Effizienz, da dürfte es billiger sein gelegentlich mal auf der Autobahn in den Urlaub zu fahren.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!