Benutzt ihr Additive fürs Freibrennen/Reinigen vom Motor?

2 Antworten

Nein!! Bei einem modernen Motor / Auto ist das auch überhaupt nicht notwendig. Du wirst dadurch keinen besseren oder geringeren Verbrauch erreichen. Lediglich den Herstellern dieser Produkte einen höheren Umsatz bescheren. Ich will nicht abstreiten, dass es irgendetwas bringt und gut ist für den Motor, aber es bringt sicher keinen merkbaren besseren Verbrauch!

Habe gerade Pro Tec P1180 Oxicat getestet. Ich kann das Mittel jedem empfehlen, der einen zugerusten KAt hat (Benziner). Bei meinem waren keine Drehzahlen über 4200 rpm mehr möglich, Leistungsverlust und stank wie Gülle wenn er getreten wurde. Nach wenigen Kilometern mit diesem Zeug dem Benzin beigemischt, dreht der Motor wieder aus, Leistung vorhanden und kein Gestank mehr. Ich halte normalerweise auch nichts von Zusatzmitteln und diversen Additiven, aber dieser Stoff hat mich ehrlich überzeugt Versuch macht klug, und 12.-€ sollte das einem jeden der mit dem Kat Problem hat, ein Versuch wert sein!