Ist die komplette Achse zu wechseln bei Anstoß auf die Felge?

2 Antworten

Bei den meisten frontgetriebenen Fahrzeugen lässt sich die Hinterachse normalerweise nicht in allen Punkten einstellen. Ist hier also etwas außerhalb der Toleranz, dann muss leider die gesamte Achse gewechselt werden.

Da kann Dir keiner eine verbindliche Auskunft geben - außer dem Sachverständigen mit seinem Gutachten. Der sieht den Schaden am Auto, das Messergebnis der Vermessung und entscheidet dann, was und wie repariert wird.

Wenn das Auto unrepariert noch fahrbereit ist, liegt die Vermutung (!) nahe, das die Achse nicht so stark geschädigt ist und der Reifenverschleiß wird dann auch nicht so gravierend sein.