Fahrzeug Rahmen verzogen

2 Antworten

Es kann verschiedene Auswirkungen haben, die je nach Ausmaß unterschiedliche Folgen haben können. Wenn der Rahmen wirklich stark verzogen ist, dann kommt das eigentlich einem Totalschaden gleich, da es nichtmehr möglich ist das einfach zu richten. Indizien dafür, dass der verzogen ist, können sein, dass der Wagen einfach zu einer Seite zieht, was gerade auch beim Bremsen auffällt. Jedoch sollte man nach einem schwereren Unfall den Rahmen immer vermessen lassen, denn per Augenmaß kann man nichts feststellen, wenn der Rahmen nur ein wenig verzogen ist.

Ja in den meisten Fällen kommt das einem Totalschaden gleich.. Es bedeutet ja immerhin das der Rahmen nicht mehr in dem Zustand ist wie er mal war. Und das kann ja auch gravierende Ausmaße auf fahrtechnische Eigenschaften und sicherheitsrelevante Dinge haben. Beurteilen muss das im Einzelfall aber immer ein Gutachter.